Samstag, 18. Mai 2013

Books of my Night - Lesenacht #1

URLAUB!!!!

Und was macht sich da besser, als seine Nacht mit lesen und anderen Leseratten zu verbringen.
Diesmal ruft Julia von Books of my life zu ihrer ersten eigenen Lesenacht auf.




Bleibt nur die Frage, mit welchen Büchern ich meine Zeit verbringen werde.


Zum einen habe ich noch ein paar Seiten von diesem hier übrig .....


Lauren Kate
Engelsnacht (Bnd. 1)
464 Seiten
cbt


Weiter geht's dann damit, denn auch dieses ist bereits angefangen nund wartet darauf, beendet zu werden ...


Jussi Adler-Olsen
Erbarmen (Bnd. 1)
432 Seiten
dtv


Und da ich mit beiden schon ziemllig fertig bin, lege ich mir mal noch ein drittes bereit ... man weiß ja nie ^^


Meg Cabot
Endless (Bnd. 2)
384 Seiten
blanvalet


Bevor es dann in einer Stunde los geht, werd ich mir noch ne Kanne schwarzen Tee kochen und die Schoki griffbereit legen. Und dann kann es auch schon los gehen. Mal sehen, wie lange ich diesmal durchhalten kann.



20.00 UHR

Startschuss!!!
Tee ist gekocht - Vanille-Birne von Goldmännchen .... lecker.
Ich bin voller Tatendrang ... also nicht lange faseln .... AUF GEHT'S!!!!!

Frage 1: Mit welchem Buch startet ihr in die Lesenacht?
Wie oben gezeigt mit Engelsnacht von Lauren Kate ^^


21.00 UHR

Nach einer Stunde und etlichem Gequassel näher ich mich langsam dem Ende des Buches. 44 Seiten hab ich bisher geschafft. Und es kann nur besser werden.
Der Tee ist jetzt auch soweit abgekühlt, dass man ihn ohne Gefahr trinken kann ;)

Frage 2: Was war euer bisheriges Buchhighlight 2013?
Es gab schon wieder richtig viele gute Bücher. Auf welches ich mich allerdings am meisten gefreut hab, war Touched 2 von Corinne Jackson ;)


22.00 UHR

Zwei Stunden sind geschafft und das erste Buch habe ich fertig. Insgesamt habe ich es diese Stunde auf 31 Seiten gebracht, was aber auch daran liegen kann, dass sich Erbarmen nicht so leicht lesen lässt wie Engelsnacht. Ich kann nur mal sehen, wie weit ich damit heute, oder auch morgen früh noch komme.

Frage 3: Wie gefällt euch euer aktuelles Buch?
Bisher gefällt es mir ganz gut. Spannung ist da und durch verschiedene Sichtweisen auch genügend Abwechslung. Bin gespannt wie es weiter geht.


23.00 UHR

Die Zeit verfiegt und gerade lese ich nicht wirklich sondern stiere vor mich hin. Die Müdigkeit überkommt mich schon wieder. Mal sehen, wie lange ich heute stark sein kann. Der Thriller plätschert grad bisschen vor sich hin, hoffe es wird noch spannender. Diesmal komme ich auf 27 Seiten .... das geht besser!

Frage 4: Eure Tipps und Tricks zum wach bleiben?
Da gibt es viele. Cola oder Schwarztee und natürlich reichlich Zucker, am besten als Süßis und Obst. Frische Luft macht sich auch nicht schlecht. Wer mag auch eine kleine Sportpause um den Kreislauf anzukurbeln. Aber vor allem, NICHT HINLEGEN!!!!!


0.00 UHR

Und wieder einmal Mitternacht bei einer Leserunde. Ich muss sagen, meine Disziplin lässt gerade sehr zu wünschenübrig. Nur 22 Seiten mehr, dafür zu viel Internet nebenher. Dass muss anders werden.

Frage 5: Wieviel habt ihr bisher gelesen?
Zusammen 124 Seiten.


1.00 UHR

Buch 2 nähert sich langsam aber sicher dem Ende zu, mal sehen, ob ich das noch schaffe. In dieser Stunde waren es 36 Seiten, die Story nimmt wieder an Fahrt auf und wird richtig spannend. Die ersten haben sich bereits verabschiedet. Ich versuche noch ein bisschen durchzuhalten.

Frage 6: Wer hat noch Lust weiter zu lesen? (sprich, wer ist noch wach?)
Äääähm, ich, glaube ich. Also Lust definitiv, und wach bin ich, glaube ich, auch noch ^^


2.00 UHR

Und immer noch weile ich unter den Lebenden. Das Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen. Jetzt muss ich es wirklich noch fertig bekommen. Nur noch wenige Seiten fehlen dazu. Diesmal habe ich 42 Seiten zusammen bekommen. Wenn nicht so viele komische Namen vorkommen flutscht das wirklich.

Frage 7: Seid ihr bei Lesen schon mal eingeschlafen? (Buch/Hörbuch)
Ja. Beim Lesen passiert mir das eigentllich selten, da ich meist einfach aufhöre. Bei Hörbüchern regelmäßig, denn sie sind genial beim einschlafen  :-p


3.00 UHR

Punkt um drei habe ich nun auch Buch 2 - Erbarmen - beendet. Die Spannung am Ende hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Müde bin ich nun gar nicht mehr. Mal sehen, werde sicher noch mit Buch Nummer drei - Endless - beginnen. Nur weit werde ich sicher nicht mehr kommen, denn es klingelt ja um 8 wieder der Wecker. Die Vernunft sollte langsam wieder durch kommen. Da es auf Twitter un Co. ruhiger ist habe ich diesmal 47 Seiten geschafft.


7.30 UHR - Fazit

Und wieder habe ich eine Lesenacht gut rum gebracht. Der Wecker hat zeitig geklingelt, aber egal. Ein gutes Buch ist schon ein paar Augenringe wert.
Die Ausbeute war wieder gar nicht schlecht. Insgesamt 281 Seiten habe ich in dieser Nacht gelesen. Es geht zwar mehr, aber dank Facebook, Blog und Twitter liest man nicht so viel, als wenn man sich alleine auf das Buch konzentriert.
In den ersten beiden Stunden habe ich Engelsnacht fertig gelesen, danach bis um 3 Erbarmen. Und auch Endless konnte ich noch beginnen, bevor mir die Augen zugefallen sind. Also genau so viel, wie ich mir vorgenommen hatte. ^^
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Lesenacht. Hoffe, ich muss nicht zu lange warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen